Voll Elan: Die neue VP-Gemeinderatsfraktion

Die neue VP-Geminderatsfraktion

v.l.n.r.: Martin Horacek, Andrea Schwinski, GGR Thomas Lechner, GGR Karl Herzberger, Josef Serlath, Barbara Lashofer, Christian Felbinger, Agnes Gareiß, Andreas Schwarz und GGR Hannes Stelzhammer

Ein junges Team und viele Neue Gesichter. Das sind die neuen VP-Gesichter im Gemeinderat.

Mit einem fast gänzlich neuen Team startet die Volkspartei Böheimkirchen unter Fraktionsführung von GGR Thomas Lechner in die neue Gemeinderatsperiode.

"Unser Team ist hoch motiviert und freut sich auf die kommenden Herausforderungen," zeigt sich der geschäftsführende Obmann der VP Böheimkirchen vom Elan der neuen Truppe begeistert.

"Wir haben eine gute Mischung von Leuten, die aus unterschiedlichen Bereichen kommen. Dies ermöglicht es, gezielt Erfahrungen in die politische Arbeit einfließen zu lassen und so die unterschiedlichen Bedarfe der Bürgerinnenu und Bürger optimal zu berücksichtigen," erläutert Lechner.

Einen Nachteil darin, dass acht der zehn VP-VertreterInnen neu im Gemeinderat sind, sieht GGR Lechner nicht: "Ein Ergenis, wie wir es bei der letzten Wahl hatten, ist ganz klar auch ein Auftrag für Erneuerung. Niemand von unserem Team ist gänzlich neu ins politiche Geschehen gerutscht und bringt wertvolle Erfahrungen mit. Lediglich das unmittelbare Umfeld des Gemeinderates ist den meisten zwar neu, aber auch sehr schnell zu erfassen." Natürlich konzenriere man sich nun auf die Aufgaben in den Ausschüssen. "Ich bin überzeugt, dass wir die Herausforderungen bestens meistern werden," ergänzt Lechner.

 

Die Gemeinderatsfraktion der VP Böheimkirchen